Bitte aktivieren Sie JavaScript, damit Sie die Webseite einwandfrei benutzen können!

Folgende Links helfen Ihnen JavaScript für Ihren Browser zu aktivieren:
Erfolgreiche Jahreshauptversammlung 2015, Gesellschaft der Ärzte

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung 2015:

Neues Präsidium der Gesellschaft der Ärzte in Wien und Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Prof. Graninger

   
Univ.-Prof. Dr. Franz Kainberger,
Präsident der Gesellschaft der Ärzte
in Wien, 2011-2015
  Univ.-Prof. Dr. Walter Hruby,
neu gewählter Präsident der Gesellschaft der Ärzte in Wien, 2015-2017
  V.l.n.r.: Univ.-Prof. Dr. Friedrich Kummer,
Univ.-Prof. Dr. Franz Kainberger,
Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Graninger


Herr Prim. Univ.-Prof. Dr. Walter Hruby übernimmt die Agenden von Univ.-Prof. Dr. Franz Kainberger. Eine Fortsetzung des erfolgreichen Kurses seines Vorgängers, Ausbau der Online Angebot und engere Kooperationen hat sich der neue Präsident der Gesellschaft der Ärzte Wien, Herr Prim. Univ.-Prof. Dr. Walter Hruby zum Ziel gesetzt. In der Jahrshauptversammlung 2015 Ende März wurde das Präsidium neu gewählt und Prof. Hruby übernahm die Agenden von Univ.-Prof. Dr. Franz Kainberger. Gleichzeitig wurden 95 neue Mitglieder in die Gesellschaft der Ärzte aufgenommen und Herrn Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Graninger die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Prim. Univ.-Prof. Dr. Walter Hruby ist Vorstand des Instituts für Röntgendiagnostik im Donauspital des Sozialmedizinischen Zentrums Ost der Stadt Wien, Medizinischer Koordinator für die Kooperation Krankenhaus Nord/Donauspital und ehem. Präsident der Österreichischen Röntgengesellschaft. Als neu gewählter Präsident der Gesellschaft der Ärzte in Wien sieht er seine Aufgaben in der erfolgreichen Weiterentwicklung der Gesellschaft: "Prof. Kainberger haben wir viel zu verdanken. Er hat wissenschaftliche Diskussionen, unkonventionelle Veranstaltungskonzepte wie auch ärztliche Fortbildung auf höchstem Niveau erhalten und ausgebaut. Außerdem möchte ich mich bei ihm für sein Engagement hinsichtlich Medizingeschichte recht herzlich bedanken. Dieser erfolgreiche Kurs soll fortgesetzt werden", zeigt sich Prof. Hruby motiviert.

Weitere wesentliche Schritte sind der Ausbau der Online-Angebote zu einem modernen medizinischen Wissensmanagement und die Kooperation mit wichtigen Forschungs-, Lehr- und Gesundheitseinrichtungen in Österreich. Höhepunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung war der Festvortrag von Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Graninger zum aktuellen Thema: Antibiotika – am Ende der Fahnenstange? Prof. Graninger erhielt im Anschluss an seinen mitreißenden Vortrag die Ehrenmitgliedschaft der Gesellschaft der Ärzte in Wien.

Zum Festvortrag: Antibiotika - am Ende der Fahnenstange? >>

Gemeinsam mit zahlreichen Ehrengästen und Besuchern klang der erfolgreiche Abend bei einem Buffet in der Großen Bibliothek aus.

Folgende Persönlichkeiten wurden für die Funktionsperiode 2015/17 gewählt:
Eine vollständige Liste des Präsidiums und des Verwaltungssenats der Gesellschaft der Ärzte in Wien finden Sie hier
.

Sehen Sie hier Bilder der Jahreshauptversammlung 2015:

   
         
   
         
   
         
   
         
   
         
   
         
   
         
  jhv2015 24