Geringer war Generalstabsarzt. Er war auch nach 1945 wieder Mitglied der Gesellschaft der Ärzte in Wien und verstarb am 15. März 1958 in Wien.
Er hielt folgenden Vortrag in der Gesellschaft der Ärzte in Wien: Über den endemischen Kropf in Niederösterreich (9. 2. 1923).