Bitte aktivieren Sie JavaScript, damit Sie die Webseite einwandfrei benutzen können!

Folgende Links helfen Ihnen JavaScript für Ihren Browser zu aktivieren:
Nachbericht: 1.200 BesucherInnen im Billrothhaus bei OPEN HOUSE WIEN 2019, Gesellschaft der Ärzte

Nachbericht: 1.200 BesucherInnen im Billrothhaus bei OPEN HOUSE WIEN 2019

Das Billrothhaus nahm 2018 erstmals an OPEN HOUSE WIEN teil und durfte an nur einem Tag hunderte Personen begrüßen. Daher öffnete das Billrothhaus heuer gleich an beiden Tagen seine Pforten, um interessierten BesucherInnen in Kurzführungen sowohl die Architektur des Hauses als auch die Geschichte der Gesellschaft der Ärzte in Wien näherzubringen. Mit großem Erfolg: 1.200 Personen nahmen heuer das Angebot in Anspruch und besuchten am OPEN HOUSE Wochenende (14. und 15. September 2019) das Billrothhaus. Damit erreichte das Billrothhaus unter allen 69 teilnehmenden Institutionen den 7. Platz im Besucherranking!
Vier Mitglieder des Billrothhaus-Teams und zwei Volunteers von OPEN HOUSE WIEN gaben einen kurzweiligen Überblick über die architektonischen Besonderheiten des Vereinssitzes, seine wechselvolle Baugeschichte und die Geschichte der Gesellschaft der Ärzte in Wien.

Mit insgesamt sechs Guides, die an beiden Tagen rund 50 Führungen gaben, kam es für die BesucherInnen nur zu sehr kurzen Wartezeiten, die sie mit dem Besuch der Posterausstellung in der Großen Bibliothek überbrücken konnten. Neben zahlreichen Gruppenführungen auf Deutsch wurden vereinzelt auch Führungen auf Englisch angeboten – damit war das Billrothhaus sicher eines der Highlights des diesjährigen OPEN HOUSE Wochenendes.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Gästen für ihr Interesse und diesen neuen Besucherrekord, und freuen uns auf ein Wiedersehen im Billrothhaus!

imageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimage

Fotos: Omaima Ben Azzoun

Medienberichte zu OPEN HOUSE WIEN finden Sie hier.